BUGA Havelregion - Herbst

BUGA Havelregion - Herbst

Goldenes Finale für Schalker

Mit der Großen Goldmedaille erkannte das Preisgericht das große Schaugrab von Thomas Seppelfricke, Gelsenkirchen, und seinem Team als beste Arbeit bei der Herbstbepflanzung auf der BUGA Havelregion an. Mit dieser Bepflanzung ging jetzt der dreiteilige Wettbewerb der 70 besten Friedhofsgärtner aus ganz Deutschland im Rahmen der Bundesgartenschau 2015 (BUGA) zu Ende. Zur Großen Goldmedaille gab es für das Team aus Schalke drei Goldmedaillen und zwei Ehrenpreise. "Noch ist die Spannung nicht ganz raus" erklärt Thomas Seppelfricke, der sich mit seinem Neffen Florian, Heinz Bier und Mitarbeiterin Claudia Zander auf den Weg gemacht hatte. "Zum Ende der Gartenschau am 11. Oktober werden die drei besten Gesamtleistungen mit einem Staatsehrenpreis ausgezeichnet - da liege ich noch ganz gut im Rennen" vermutet der Ausstellungsprofi. Noch völlig überrascht von ihrem Erfolg ist hingegen Claudia Zander. "Nach der Goldmedaille im Frühjahr, der Großen Goldmedaille im Sommer für die beste Arbeit jetzt noch ein Ehrenpreis. Das ist viel mehr als ich zu hoffen wagte" freut sich die Friedhofsgärtnerin. Bis zum 11. Oktober sind die Arbeiten der Schalker noch auf der BUGA am Standort Havelberg zu sehen. "Aus meiner Sicht ist diese BUGA fast schon Geschichte, ich denke bereits über die nächste Schau in Berlin nach. Für 2017 habe ich dann noch eine Überraschung parat" verspricht der Schalker.

Zurück zur Übersicht Gartenschauen

Gärtnerei + Blumenhaus Seppelfricke, Gelsenkirchen

Gärtnerei: Hochkampstraße 23Blumenhaus: Hüttweg 35 / Am Stäfflingshof